[kde-de] [gelöst] OpenSuse 11.3, KDE 4.4.4: Arbeitsfläche

Markus Grob markus at ilnet.ch
So Aug 22 20:49:40 CEST 2010

hha4491 at web.de schrieb:
> Hallo Liste,
> also waren meine Fragen wohl doch nicht so "banal".

Nun, das Problem ist, dass viele Benutzer die Einstellungen wie
"Desktopicons direkt auf dem Desktop ablegen" direkt als Standard
erwarten, doch dies halt mit dem "Vista-Design" nicht so aktiviert ist.
Wenn man auf KDE 4.5 updated, dann kann man die Icons direkt wieder auf
dem Bildschirm platzieren und über "Aktivitäten" die Ansicht umschalten.

Nun verhält sich KDE so, wie es der User gerne hätte. Ist halt nicht
ganz einfach, da es im Gegensatz zu anderen Desktops extrem viele
Möglichkeiten gibt und diese überfordern manchmal auch mich ;-)

Dafür hat man die Freiheit, alles einzustellen, was man möchte.

Gruss, Markus