[kde-de] OpenSuse 11.3, KDE 4.4.4: Arbeitsfläche

Peter Huyoff peter.huyoff at gmx.de
Sa Aug 21 11:46:54 CEST 2010

Am Samstag 21 August 2010 schrieb hha4491 at web.de:

> Wenn meine "Fragen sowas von banal sind, dass es mir schon peinlich wäre
> soetwas zu fragen." dann erkärt mir doch mal, warum bei Kubuntu meine
> Fragen mit einem Rechtsklick auf die Arbeitsfläche beantwortet sind, bei
> OpenSuse leider nicht?

Das kann Dir so niemand beantworten. Welche KDE-Version wird bei Kubuntu
verwendet? Welche Kubuntu-Version ist es denn?

Es hat sich bei KDE mit dem Übergang von der Version 3.x zu 4.x nahezu alles
verändert. Dabei hat das Projekt vermutlich sehr viele Anwender verloren, auch
weil viele Distributionen KDE4 übernommen haben, bevor es so stabil war, daß
es für normele Anwender beherrschbar war. Inzwischen funktioniert KDE4.x so,
wie es sich die Entwickler gewünscht haben. Geblieben ist die gewollte
"Andersartigkeit" gegenüber KDE3, was man aber in den Einstellungen
"abmildern" kann. ;^)

Grüße, Peter