[kde-de] E-Mails übertragen

So Okt 11 15:40:02 CEST 2009

Am Sonntag, den 11.10.2009, 14:37 +0200 schrieb Rainer Stratmann:

Hallo Rainer

> habe einen neuen Rechner mit KDE und Debian eingerichtet und wollte nun, die
> E-Mails von einem anderen Rechner )Knoppix) übertragen.
> Wie geht das?
> Einfach kopieren?

Ja.
Zumindest unter KDE4 sollte reichen, wenn Du das Verzeichnis

.kde/share/apps/kmail/mail

in die neue Maschine kopierst. u.U. mußt Du danach aber auch die
Index-Dateien

.postfachname.index
.postfachname.index.ids
.postfachname.index.sorted

löschen. Das mußt Du dann aber konsequent für jedes Mailverzeichnis
machen - auch wenn Du verborgenen Unterverzeichnisse hast.
Diese Index-Dateien werden dann beim nächsten Programmaufruf neu
angelegt. Der Start dauert dadurch etwas länger.

Die Einstellungen für die Mail-Konten findest Du unter

.kde/share/config

Alles was "kmail" im Namen hat ebenfalls auf den neuen Rechner kopieren.

Zu KDE4 halte ich mich vornehm zurück - hat bei mir Rechnerverbot auf
Lebenszeit.

--
Gruß Amadeus

Die DDR kann man heute für alle verantwortlich machen!
Sogar für das Aussterben der Dinosaurier!