[kde-de] KDE4 Mülleimer auf verschiedenen Partitionen

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Di Nov 10 12:42:19 CET 2009

On Monday, 2009-11-09, Wene83 wrote:
> Hallo zusammen
>
> In KDE4.1 unter openSuSE 11.1 ist mir aufgefallen dass in den Mülleimer
> geworfene Dateien von einer externen HDD in die Home Partition verschoben
> werden.
>
> Ich kann mich dunkel daran erinnern dass dafür früher mal auf jeder
>  Partition ein eigener .trash Ordner angelegt wurde.
>
> Dieses Verhalten hätte ich auch in KDE4 wieder gerne. Kann mir jemand sagen
>  ob und wie man das einstellen kann?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das einstellbar ist, aber ich habe hier
unter KDE 4.3.2 das auch von dir erwartet Verhalten, d.h. Mülleimer auf
externer Platte für Dateien, die von dort gelöscht wurden.

Meine Interpretation ist daher eher, dass das ein Fehler in der von dir
eingesetzten Version ist, der inzwischen schon behoben wurde.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring