[kde-de] scim? skim? Bahnhof?

Daniel Spannbauer ds at marco.de
Mo Mai 18 08:58:26 CEST 2009

Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit scim und skim (wo ist da eigentlich der
Unterschied?) von meiner Distri (openSUSE 10.2) deinstalliert.
Nun bräuchte ich das wieder. Also habe ich mir das wieder installiert.
Ich habs gestartet (scim -d) und möchte in OpenOffice was
eingeben....ich kann aber schon gar kein Tastaturlayout auswählen.

Gibts irgendwo ein HowTo wie man den scim einsetzt, was man alles tun
muss um damit eingeben zu können und wie man zusätzliche Tastaturlayouts
rein kriegt?
KDE ist 3.5.5

Gruß

Daniel

--
Daniel Spannbauer                         Software Entwicklung
marco Systemanalyse und Entwicklung GmbH  Tel   +49 8333 9233-27 Fax -11
http://www.marco.de/                      Email ds at marco.de
Geschäftsführer Martin Reuter             HRB 171775 Amtsgericht München