[kde-de] kde4: Menuleiste verschwunden

Raphael Nestler raphael.nestler at bluewin.ch
Di Jun 16 20:15:35 CEST 2009

> beim Versuch die Menuleiste in kde4 (debian und SuSE) an den oberen
> Bildschirmrand zu verschieben, ist diese gänzlich verschwunden. Wie
> kann ich sie wieder sichtbar machen

Ich würde einfach eine neue erstellen und mit den gewünschten Plasmoiden
füllen. Dazu einfach Rechts-klick auf den Desktop -> "Kontrollleiste
hinzufügen". Danach Rechts-klick auf die Leiste -> "Miniprogramme hinzufügen"

> und wie funktioniert ein
> kontrolliertes Verschieben?
Das lustige Symbol am rechten Rand der Leiste anklicken und danach auf
"Bildschirmrand" drücken und Kontrollleiste verschieben.

btw. ich hab KDE 4.1.3 auf OpenSUSE 11.1 evtl. siehts bei deiner Version ein
wenig anders aus.

Gruss,
Raphael