[kde-de] Tastaturlayout unter kde 3.5.10

Sebastian selist at arcor.de
Do Jul 30 17:06:11 CEST 2009

Hallo,

ich bekomme kde nicht dazu ein deutsches Tastaturlayout zu verwenden. Auf der
Konsole (ohne X) ist deutsch die Standartbelegung und lauft auch wie sie
soll.
Normalerweise gibt es Unter kde Kontrollzentrum sowohl unter Geräte ein Punkt
zur Tastatur. Bei mir sind es nur 4 einträge darunter Speichermedien, Maus
und die beiden anderen weis ich gerade nicht. Auf dem Rechner hier gibt es
dort 8 Menupunkte.
Unter Regionaleinstellungen&Zugangshilfen fehlt mir mindesdens der Punkt
Tastaturlayout.

Hat jemand eine Idee was da fehlt (ebuild) bzw falsch konfiguriert sein
könnte?

Gruß
Sebastian

System Gentoo 64bit, alle updats bis gestern Abend.