[kde-de] Schnellanzeiger mit Filter?

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Mo Jan 5 09:56:26 CET 2009

Hallo MitListige,

ich verwende (KDE 3.5.9) sehr gerne Schnellanzeiger in der Kontrolleiste
um mir meine eigenen Menüs zu basteln. Dazu lege ich Ordner an, die die
entsprechenden *.desktop-Dateien enthalten.

Zur Zeit habe ich zwei solche Menüs im Einsatz: Meine wichtigsten
Programme und meine meist besuchten "Orte".

Nun habe ich einen Ordner mit unsortierten Notizen im Textformat, die
ich ebenfalls gerne mittels Schnellanzeiger verwalten würde. Das hat
allerdings einen Haken: Der von mir verwendete Editor legt beim
Bearbeiten Backup-Dateien an, die dann ebenfalls im Schnellanzeiger
auftauchen und damit stören. Da ich die Einstellungen des Editors nicht
ändern möchte (Backups können seeeehhhrrr nützlich sein ;-) ), nun die
Frage: Wie bekomme ich die Backup-Dateien bei der Anzeige unterdrückt?
Kennt jemand eine andere Kontrolleisten-Erweiterung, die einen Ordner
gefiltert als Auswahlmenü anzeigen kann?

Gruß,
Michael

--
    ____