[kde-de] Nepomuk/Strigi für mehrere Benutzer?

Frank Becker computersachen at beckerwelt.de
Do Dez 17 22:15:10 CET 2009

Hallo zusammen,

nach den ersten Tests von KDE 4.3 komme ich nun besser mit Nepomuk klar.
Im reinen Singleuserbetrieb scheint ja alles klar zu sein. Nur haben wir
hier auch noch verschiedene Benutzer mit Zugriff auf gemeinsame Ordner.
Da hätte ich gern, dass die Tags und Kommentare für alle Benutzer mit
mindestens Leseberechtigung zugänglich sind. Ist so etwas überhaupt mit
Nepomuk/Strigi machbar?

Kann man dazu die Datenbank einfach mit einem Symlink auf ein anderes
Verzeichnis "umbiegen" und die Berechtigungen auf z.B. 660 ändern?

Vielen Dank für Eure Anregungen.

--
Frank Becker