[kde-de] K-Menü für andere Benutzer editieren

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mi Dez 2 01:56:34 CET 2009

On Tuesday, 2009-12-01, Frank Becker wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe hier einige Rechner (jeweils auch mit mehreren Benutzern) und
> KDE 3.5.10 (Debian Lenny).
> Jetzt möchte ich für alle Nutzer das K-Menü ändern (ein eigenes Programm
> hinzufügen). Was muss ich wo speichern, damit ich für alle Nutzer einen
> Eintrag hinzufügen kann?

Bei der Version /usr/share/applnk, eventuell auch Freedesktop.org Standard
d.h. /usr/share/applications
Kann mich nicht mehr so genau erinnern, ob das damals schon implementiert war,
aber ich denke schon.

In diesem Fall siehe auch xdg-desktop-menu

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring