[kde-de] Positionierung von neuen Fenstern

Tom Vincent Peters tom.vincent.peters at googlemail.com
So Apr 19 17:56:29 CEST 2009

Moin,

ich habe seit kurzem KDE4 (4.2.2-1 / debian sid) und bin nahezu zufrieden mit
der neuen Umgebung.
Bisher konnte ich keine Moeglichkeit finden, um einzustellen, auf welchem
meiner zwei Bildschrime neue Fenster positioniert werden. Zur Zeit werden die
Fenster immer auf dem Bildschrim positioniert, auf dem sich das zuvor
aktivierte Fenster befindet. In KDE 3.5 konnte ich einstellen, dass neue
Fenster auf dem Bildschrim erscheinen, auf dem der Mauszeiger ist.
Gibt es eine derartige Einstellung in KDE 4?

Grusz, Tom