[kde-de] KMix zeigt immer PCM statt den Lautsprechern

Michael bushveld at gmx.de
Di Sep 23 16:52:48 CEST 2008

Hallo Stefan,

besten Dank da war ich mit Blindheit geschlagen.. Ich habe zwei mal Front
unter KMixer eingetragen und nur einer verändert die Lautstärke. Ich hatte
gestern wohl den falschen zu Testen genommen...

Noch eine Frage ergibt sich: ich habe den Regler unter Kmixer zu ca. 80% auf
und die Lautstärke ist so gerade mal ok. Wie kann ich denn hier die Werte so
verschieben dass ich  bei ca. 30% die aktuelle Lautstärke habe?

Klar ich kann am Verstärker den Ton hoch drehen aber das kann ja nicht ganz
Sinn der Sache sein. Unter der SuSE 10.2 meiner Vorversion hatte ich ohne
die Hardware anzupacken deutlich mehr Lautstärke..

Ich habe unter Yast / sound mal die Regler auf 80% gestellt und gehofft dass
der KMixer nicht mit zieht ist aber nicht so.

Schon mal vielen Dank
Michael