[kde-de] Account Namen in Kwalletmanager mit denen von Kmail abgleichen

Thomas liste-kde-nospam-22ef1aff at online.de
Sa Sep 20 08:48:31 CEST 2008

Hallo,

wenn ich in Kmail ein Postfach abrufe, werde ich zu Eingabe des
Passworts aufgefordert und habe dann Zugriff auf den POP3-Account.
Kwalletmanager erzeugt daraufhin einen neuen Eintrag unter "Passwords".
Die heissen dann z.B. "account-123456789", wobei der Account in Kmail
jedoch vielleicht "ich at willmehrmails.de" heisst. Ich nehme einmal an,
dass "123456789" eine  providerinterne Kennung ist. Habe ich nun viele
Accounts in Kmail gespeichert, kann deren Name schwerlich denen von
Kwallet zuordnen. Natuerlich koennte ich die Namen der Accounts in Kmail
um deren Pendants aus Kwallet erweitern, nicht jedoch umgekehrt, so
dass ich im Nachhinein nicht feststellen kann, welchem Account sie
zuzuordnen sind.
Erzeuge ich manuell in Kwallet einen neuen Passworteintrag mit dem
Namen "ich at willmehrmails.de", wird dieser jedoch nicht dem von Kmail
zugeordnet. Das ist ja imho irgendwie nicht Sinn der Sache. Habe ich da
etwas uebersehen?

Ich verwende den KDE Wallet Manager 1.1/3.5.9 unter Gentoo 2008.0.

Gruss Thomas