[kde-de] UNS: Re: Theme wird immer überschrieben

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Di Sep 16 16:40:35 CEST 2008

Am Dienstag, 16. September 2008 12:24 schrieb Michael:

Hallo Michael

> Die Theme ist doch pro user, und unter ~/.kde ... abgelegt spricht was
> dagegen das ganze im Runlevel 3 als user zu machen? Da durfüt doch kein
> unterschied zu einer Live CD sein oder?

Damit bist Du aber immer noch als User eingeloggt - und das scheint irgendwie
Probleme zu bereiten.
Bei mir hat die Änderung erst dann funktioniert, als ich völlig unabhängig,
mit einer Inside-Recue-CD gebootet hatte und da die .plasmarc editiert habe.

Im übrigen habe ich gerade auf der Test-Susi KDE4 tagesaktuelle gemacht (aus
den factory-Repos) - da läßt sich das Theme auch über die
Desktop-Einstellungen ändern.
Dafür herrscht jetzt im (ehemaligen) K-Menü nun vollständiges Durcheinander!!!

> Oder muss das root sein, dann würde ich (nur aus Neugierde, wissen warum)
> denn Rechte mäßig darf ich es doch als user schon..
>
> Auf welche Recht soll ich achten? Meist du das plasmarc nicht als root
> gespeichert werden soll?

Wenn Du als root eine Datei änderst uns speicherst, leigen die Rechte dann bei
root.

Gruß Stefan
--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer at gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatsphäre bitte ich die Möglichkeiten der

OS: GNU/Linux Debian 4.0r4 "Etch"