[kde-de] STRG-ALT-ESC funktioniert nicht

Michael Bushveld at gmx.de
Di Sep 16 09:55:39 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe eine openSuSE 11.0 und KDE 4.1.1 mit compiz als Fenstermanager am
Start.

Unter Compiz kann ich STRG-ALT-ESC nicht nutzen - naomalerweise würde
xkill gestartet. Ich kann xkill über die Konsole einwandfrei verwenden. Es
muss also am Tastenkürzel liegen. Ich habe versucht ein solche manuell
eizutragen was mir scheinbar gelungen ist aber es funktioniert nicht.
Ich schliesse nicht aus das ich evt. was falsch gemacht habe. Gibt es mit
den Tastenkürzeln und compiz ein grundsätzliches Problem? Wo muss ich den
Eintrag machen?

Vielen Dank schon mal :-)
Michael