[kde-de] Kein Systemsound (KDE 4.1.1)

Bernhard Kohn Onliner at gmx.at
Mo Sep 8 08:50:25 CEST 2008

Morgen!
Danke @ Thomas und Raphael für die schnelle Antwort!
Also in der Systemüberwachung steht Knotify4 als Prozess drinnen und als
Backend kann ich und Gstreamer auswählen.
Gibt es evtl. noch irgendwelche Optionen wo der Fehler liegen könnte?
Ich weiß selber leider nicht weiter da ich OpenSuse erst seit ca. 4
Wochen nutze - bin also Anfänger  ;-)

Danke im voraus.
gruß
bernhard

P.S.: Falls diese Nachricht ein zweites mal auftaucht, liegt es daran das ich sie nochmal gesendet habe - bekam nämlich eine Fehlermeldung vom Thunderbird.

Hallo Bernhard,
die Einstellungen nimmst Du unter Systemeinstellungen und dann
Erscheinungsbild & Verhalten unter der Rubrik Benachrichtigungen vor.
Rechtsklck auf Desktop und Befehl ausführen und dann das zweite Icon von links
bringt Dich zur Systemüberwachung. Hier muß der dafür gestartete Dienst
Knotify aufgeführt sein.

Gruß

Thomas

Am Montag 08 September 2008 00:14:07 schrieb Raphael Nestler:

> [...]

-- Mann kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber
nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten (Abraham Lincoln). --