[kde-de] Kontrollleiste Einstellungen; Version 4.1.1 (KDE 4.1.0 (4.1 >= 20080722)) "release 19.2"

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Fr Okt 24 19:53:31 CEST 2008

Am Freitag, den 24.10.2008, 16:12 +0200 schrieb Rudolf Börner:

Hallo Rudolf

> Jede Änderung die ich mit der Kontrollleiste machen möchte - z.B.
> Vergrößerung oder Verkleinerung der K-Leiste wird mit Stillstand der KDE
> Oberfläche quittiert! Wie kann ich das verhindern? Der work around damit
> ich wieder arbeiten kann ist, init 3 und init 5.

Das Phänomen kenne ich von einem Rechenknecht mit SuSE 11/KDE 4.0-4.1.2

Eine zeitweilige Verbesserung hat gebracht, den ganzen 3D-Kram (Graka
mit freien Radeon-Modul) abzuschalten. Was dann aber wieder andere
Probleme zur Folge hatte, u.a. Abstürze der gesamten Oberfläche, wenn
Programme manuell ins K-Menü (ohne KickOff) eingefügt worden sind.

> Unter KDE 3 konnte man auch noch die K-Kiste nach einer gewissen Zeit
> verstecken - von finde ich das unter KDE4.

Wohl nirgends.

Gruß Stefan
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer at gmx.net
senden.
Zu Wahrung meiner Privatsphäre bitte ich die Möglichkeiten der
GNUgpg-Verschlüsselung zu nutzen. Public-Key 8B7A04A0D5B8F4DA
Unverschlüsselt zugesandte Nachrichten werde ich nicht mehr beachten.

OS:             Debian GNU/Linux 4.0r5 "Etch"
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :) )
Mail:           Evolution 2.3.6