[kde-de] Kontrollleiste und Miniprogramme KDEVersion 4.1.1 (

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Do Nov 13 12:14:10 CET 2008

Hallo Rudolf,

verschieben kannst Du alle Symbole ganz links in der Kontrollleiste.
Daneben kannst Du den Symbolabschnitt der Kontrollleiste, wo zahlreiche Icons
aufgeführt sind wie beispielsweise Zwischenablage, KGpg, Lautsprechersymbol
etc., nur insgesamt verschieben. Möchtest Du also den systemabschnitt der
Kontrollleiste (einschließlich aller dort enthaltenen Symbole) verschieben,
erscheint nur ein Kreuz etwa in der Mitte dieses Systemabschnittes.
Darüber hinaus lassen sich auch digitale Uhr und Geräteanzeige verschieben.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob Dein KDE4 des schon kann.
Sofern Du KDE4 inm Zusammenhang von OpenSUSE verwendest, geh mal hier auf die
Seite: http://de.opensuse.org/KDE4
und lade Dir die neuste KDE4 Version (KDE4.1.3) herunter indem Du dort die 1-
Klick-Installation verwendest.

Du mußt runterscrollen bis zum Abschnitt: Factory KDE-Projekt (KDE 4.1.x)

Dort kannst Du entscheiden, ob Du ne stabile Version möchtest oder Factory.
Ich habe schon lange Factory installiert und bin rundum zufrieden und stabil
is das Ganze auch.

Beachte bitte, das Du seid September ein zusätzliches QT-Repo in Yast
einbinden mußt. Ist auf der Seite auch beschrieben (gelber Hinweiskasten)

Gruß

Thomas