[kde-de] [Alt+F2] "Run Command"-Dialog ausführen

Thorsten Kampe thorsten at thorstenkampe.de
So Nov 9 19:32:25 CET 2008

* Kevin Krammer (Sun, 9 Nov 2008 20:24:24 +0200)

> Nachdem der Befehl an KDesktop geht, ist die Frage, wo KDesktop läuft.

Hm, eigentlich nirgendwo. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich zwar
Anwendungen, wie Konsole ausführen auch wenn, kein KDE läuft - aber den
"Run Command"-Dialog nur wenn auch KDE läuft und sich dcop irgendwie mit
der laufenden Sitzung verbinden kann?

Noch mal: der "Run Command"-Dialog ist keine "richtige" Anwendung
sondern nur eine Funktion des Desktops? Habe ich das richtig verstanden?

Thorsten