[kde-de] kpdf hängt bei start von Präsentationsmodus

Petra Kubina petra.kubina at uni-bielefeld.de
Fr Mär 21 14:41:56 CET 2008

Hallo Zusammen,

finde leider keine ähnliche Darstellung von meinem Problem im Netz: ich
möchte LaTeX-Beamerpräsentationen im Präsentationsmodus von KPDF öffnen.
 Der Präsentationsmodus wird aber nicht vollständig ausgeführt (die
Präsentation lies sich vorher, auf altem System, ausführen) - es bleibt
ein "Fenster im Fenster" und dies nur halb.

Habe auf das Problem auf folgendem System
- Debian etch neu aufgesetzt
- XFCE
- Kile & Co.

Ich tippe mal darauf, dass irgendwelche Bibliotheken fehlen? Habe aber
nicht wirklich eine Ahnung, wo ich suchen muss.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Petra