[kde-de] Warnung vor dem Abmelden , wenn VMWare noch läuft

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Mär 12 17:02:46 CET 2008

Hallo Uwe!

Am Mittwoch 12 März 2008, 16:47:12 schrieb Uwe Wilske:
> Ich habe jetzt etwas gefunden in der Datei
>
> $ kate .kde/share/config/kdeglobals
>
> [KDE Action Restrictions]
> logout=false
>
> Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich diesen Wert durch ein Skript ändern
> darf. Und wie ich das K-Menü dazu bringe diesen Wert sofort und nicht
> erst nach dem nächsten Login zu lesen.

Schau dir mal mit kdcop die Interfaces von Kicker an. Eventuell findest
du da die richtige Schnittstelle, um das per dcop aus einem Skript
neu einzulesen. Das brutalste wäre wahrscheinlich:

kicker.kicker.restart()

auszuführen. Möglicherweise reicht auch ein

kicker.kicker.configureMenubar()

Gruß,
stephan