[kde-de] Warnung vor dem Abmelden , wenn VMWare noch läuft

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Mi Mär 12 09:43:28 CET 2008

> Besten Dank für den Hinweis, das trifft es nicht ganz. In der
> virtuellen Maschine arbeite ich noch, deshalb darf sie nicht beendet
werden.

Nun, ich denke eher an den Hinweis, der mit einem eigenen
herunterfahren Button und einem Script im Hintergrund gegeben wurde.
Das verbieten vom Herunterfahren kannst Du sicher über die Runlevel
definieren. Allerdings müsstest Du dies mit root-Rechten machen. Dann
wird ein herunterfahren abgefangen. Ist allerdings nicht einfach und
ja, ich habe keine praktische Erfahrung damit :-)

Gruss, Markus