[kde-de] KMail - Nachrichten nach Anklicken auf "No Subject - Absender Unknown" gesetzt

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Mo Jun 16 14:11:49 CEST 2008

Am Montag, 16. Juni 2008 schrieb Heiner Gewiehs:
> Hallo zusammen,
>
> habe nach Umzug von openSUSE 10.3 auf Ubuntu 8.04 Probleme mit
> KMail.
> Anklicken reicht um Nachrichten auf "No Subject" und "Sender
> Unknown" zu setzen.
> Nachrichten sind dann auch leer bzw weg.
>
> KMail 1.9.9 mit KDE 3.5.9
> Wer sagt mir woran das liegt könnte?

Möglicherweise an den Index-Dateien, hatte ich auch schon bei
Versionsupdates...

Lösung: Gehe in den Mail-Ordner und lösche dort alle *index*-Dateien.

Mit dem Konqui:

a) "Ansicht/Versteckte Dateien anzeigen" anhaken
b) "Extras/dateien suchen" mit "*index*" als Suchkriterium
c) Alle gefundenen Dateien löschen

Bei Aufruf des KMail werden die Indizes dann neu aufgebaut.

Gruß,
Michael

--
    ____