[kde-de] Hello World

Christoph Kies mail at ckies.de
Do Jul 31 20:06:50 CEST 2008

Hallo alle,

Da diese mein erstes Posting in dieser Liste ist, ist der Betreff wunderbar
doppeldeutg :-)

Ich suche jedenfalls ein simples KDE Hello World das in meiner
Debian Lenny/Testing KDE 3.5.9 Umgebung compilieren und laufen sollte.

Klingt einfach - ist es aber nicht.

Das Zusammenspiel von KAboutData / KCmdLineArgs / KApplication ist nicht
trivial und scheint nicht erst Zwischen KDE 3 und KDE 4 zu wechseln, sondern
auch vorher schon ein "moving Target" zu sein.

Ich habe jedenfalls bisher kein Beispiel zum laufen bekommen, und weiß nicht
ob es am Code oder an der Entwicklungs- oder Laufzeitumgebung liegt.

Hat jemand einen Link für mich?

vielen Dank
Christoph