[kde-de] kde-de Nachrichtensammlung, Band 64, Eintrag 6

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Jul 23 19:11:42 CEST 2008

Hallo Kevin!

Am Dienstag 22 Juli 2008, 22:20:53 schrieb Kevin Zirpel:
> [...]
> tatsächlich völlig anders aus als in deinem Fall:
>
> set (kstyle_skulpture_config_SOURCES sk_config.cpp)
> qt4_add_resources (kstyle_skulpture_config_SOURCES sk_preview2.qrc)
> kde4_add_ui_files (kstyle_skulpture_config_SOURCES sk_dialog.ui
> sk_preview1.ui sk_preview2.ui)
>
> kde4_add_plugin (kstyle_skulpture_config
> ${kstyle_skulpture_config_SOURCES}) target_link_libraries
> (kstyle_skulpture_config ${KDE4_KDEUI_LIBS}) install (TARGETS
> kstyle_skulpture_config DESTINATION ${PLUGIN_INSTALL_DIR})
>
> Das war sie komplett. Nix von dem was du geschrieben hast.

So eine habe ich auch, aber in einem Unterverzeichnis.

> Bei Cmake
> verwende ich übrigens Version 2.6-patch-0.

Habe ich auch hier.

> Den Source habe ich übrigens von dieser URL:
> http://www.kde-look.org/content/show.php/Skulpture?content=59031

Daher hab ich ihn auch.

Das einzige, was mir noch einfällt, wäre die die Umgebungsvariable QTDIR,
die den Installationspfade der QT 4 enthält.

Hast du auch die nötigen Header von QT installiert? Möglicherweise braucht
er auch ein Devel Paket für den X-Server. Da ich ein LFS habe, ist da eh alles
installiert. Ich bin da keine große Hilfe, was paketorientierte Distributionen
anbelangt.

Bei mir geht das nach den ersten Zeilen so weiter:
-- Looking for Q_WS_X11
-- Looking for Q_WS_X11 - found
-- Looking for Q_WS_WIN
-- Looking for Q_WS_WIN - not found.
-- Looking for Q_WS_QWS
-- Looking for Q_WS_QWS - not found.
-- Looking for Q_WS_MAC
-- Looking for Q_WS_MAC - not found.
-- Found Qt-Version 4.4.0 (using /home/lucardus/kde4-svn/qt-unstable/bin/qmake)

Also tippe ich darauf, dass er jetzt QT braucht. Hast Du überhaupt schon mal
andere Sourcen für KDE4 übersetzt? Ich fürchte, dazu ist deine Umgebung
nicht eingerichtet und deshalb hakt es.

Gruß,
Stephan