[kde-de] KDE4 - Änderung der Schriften für Desktop-Oberfläche

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Sa Dez 13 15:43:57 CET 2008

Hallo an alle Mitleser,

ich suche mir schon seit gestern Nachmittag einen häßlichen :( - finde
aber nichts greifbares:

Ich habe einen SuSE-11-Rechner mit KDE 4.1.2, der für 2 stark
sehbehindert Leute sein soll. Die wünschen sich vor allem auf dem
Desktop eine möglichst helle, große und fette Schrift vor dunklem
Hintergrund.

Mehr, als das sich die Einstellmöglichkeiten jetzt wohl irgendwo in den
Tiefen von Plasma verstecken, habe ich noch nicht rausbekommen.
Kann mir also jemand mal einen Tip geben, wo ich da suchen muß?

btw.
Ein Update möchte ich auf jeden Fall vermeiden, denn die Einrichtung in
der jetzigen Form ist die erste und einzige KDE4-Installation, die
bisher einigermaßen stabil läuft

--
Gruß Stefan

OS:             Debian GNU/Linux 4.0r5 "Etch"
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :-P )
Mail:           Evolution 2.6.3