[kde-de] kubuntu 7.10 => KDE Energieverwaltung vergesslich

Sascha Blum linux at saschablum.de
Di Nov 13 16:12:45 CET 2007

Hallo,

folgendes Problem mit dem neusten kubuntu 7.10 mit kde 3.5.8 und zwar schaltet
sich der Monitor ständig nach einer Weile nach dem man eine Zeit lang nichts
gemacht hat ab. Habe schon in der KDE Systemsteuerung desöfteren unter
Monitor & Display => Energieverwaltung das Kreuz bei "Energiesparen
einschalten" entfernt - das tat ich als Standart-User, das versuchte ich auch
schon im Systemverwaltungsmodus, aber jedesmal nach dem der PC ausgeschaltet
war, ist das Kreuz da wieder da und er schaltet sich aus und das ist mit der
Zeit ziemlich nervig.

Hat jemand für mich einen Tipp wie ich dem System die Vergesslichkeit
abtrainieren kann? Ist ein normaler PC - also kein Notebook.

Wäre super wenn jemand mir sagen könnte wo und wie ich was drehen muss damit
der das einfach nicht vergisst. Besten Dank vorab.

Viele Grüße

Sascha

Mein System:  kubuntu 7.10 (Gutsy) 32 Bit mit KDE 3.5.8