[kde-de] Handy-Fotos via Bluetooth an Rechner senden ... wo landen die?

Hans Muecke kde-de at 4077th-mash.net
Fr Mai 25 17:32:54 CEST 2007

On Thursday 24 May 2007 15:52 (US Central Time), Jan Hofmann wrote:

> Hi,
>
> Abgesehen davon kommt bei mir auch ein Dialog wenn ich mit dem Handy eine
> Datei an den PC schicke. Dort kann ich auch sagen wohin die datei soll,
> hast du soetwas? Oder wie macht sich der PC bemerkbar wenn du ihm ne Datei
> schickst?

Hi Jan,

Da macht sich nix bemerkbar, außer dem Fortschrittsfenster auf dem Handy und
der wie wild blinkenden LED am BT-Adapter. Mein zweiter Versuch zu
recherchieren hatte auch etwas mehr Erfolg.

Unter http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/01/051-bluetooth/ steht ...

***
Vorsicht ist bei Suse Linux 9.2 geboten. Hier erscheint bei gekoppelten
Geräten kein Hinweisfenster mehr und alle eingehenden Dateien landen direkt
im Verzeichnis /var/lib/bluetooth. In der Praxis heißt das, dass jemand Ihnen
unbemerkt Dateien senden kann, falls er Ihren Bluetooth-PIN-Code kennt.
***

Das ist anscheiend auch bei den nachfolgenden Versionen so, denn die Fotos
sind genau dort zu finden.

Danke trotzdem, daß Du Dir Gedanken gemacht hast!

--
Hans