[kde-de] vcard-Ausgabe von Kaddressbook formatieren

Jan Hofmann elusive at virtualpixel.de
Do Mai 10 11:52:30 CEST 2007

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Handy mit kontact, bzw insbesondere kaddressbook
synchronisieren. Im Prinzip klappt das auch ganz hervorragend, ABER:

Ich muss vorher die vcard mit allen Kontakten drin manuell bearbeiten wenn es
richtig auf dem Handy ankommen soll. Das liegt daran, dass kaddressbook zum
Beispiel als ersten Eintrag die Mailadresse in die vcard schreibt, dann den
Namen, dann das Photo dann Adresse dann erst die Telefonnummern. Das führt
dazu das mein Handy die Einträge ignoriert.
Das Handy (achja, Sony Ericcson k700) braucht die Einträge in folgender
Reihenfolge:
Name, Nummern, Mail, URL, Adresse, Photo.
Mache ich das manuell zeigt das Handy alle Daten an!

So, nun meine Frage: ist es möglich das man die Reihenfolge der Einträge die
kaddressbook in die vcf schreibt ändern kann? Oder kennt jemand ein Programm
das sowas kann?
Ein Script schreiben würde auch gehen... aber das wird sehr aufwendig ;)

Danke schonmal,

Jan