[kde-de] kde-de erneute Frage zu "KCall"

Christian Pubanz mail at christianpubanz.de
Mi Mai 9 23:17:12 CEST 2007

Am Mittwoch, 9. Mai 2007 12:00 schrieb kde-de-request at kde.org:
> es freut mich zu hören, dass Tobias und du diese Funktion in KCall
> aufnehmen wollt.
>
> Ich bin von KCall bisher begeistert; vor allem deshalb, dass es in Kontact
> integriert ist und man so alles auf einen Blick hat.
>
> Habe bisher XLite benutzt und bin nun doch umgestiegen, weil sich alle
> meine Gesprächspartner über meine abgehackte Stimme beklagt haben. :-) Mit
> Kcall gabs noch keine Beschwerden-im Gegenteil:
>
> Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut, selbst wenn mein Mund vom Micro
> weit entfernt ist.
>
> Bis auf die DTMF-Funktion halt einfach super!

> [...]

Hallo Eva,

mir ist noch eine wichtige Sache zu KCall aufgefallen, die ich dir noch
mitteilen wollte:

Immer wenn ich jemanden anrufe oder jemand mich anruft, schaltet sich
komischerweise das Micro bei KMix immer aus. Sprich: Ich muss es immer erst
manuell anschalten, damit man mich überhaupt hört... Ist das normal?

Ich habe SUSE 10.2 mit KDE 3.5.5 "release 45.2".

Viele Grüße, Christian