[kde-de] kde-de Nachrichtensammlung, Band 48, Eintrag 8

Christian Pubanz mail at christianpubanz.de
Fr Mär 16 04:26:47 CET 2007

Am Mittwoch, 14. März 2007 22:29 schrieb kde-de-request at kde.org:
> Hallo!
>
> Ja, ich denke, das könnte wirklich damit zu tun haben. Soweit ich weiß,
> startet SUSE im failsafe-Modus nur in den Runlevel 3 (oder noch weniger),
> und da ist kdm und co. nicht dabei. Da ist es egal, welchen Runlevel du als
> Standard angegeben hast.
> Wenn du die Boot-Meldung bei der er im normalen Modus hengen bleibt
> schicken würdest, und zudem am besten noch gleich die /boot/grub/menu.lst
> schicken würdest, könnten wir dir evt. weiterhelfen...

Hallo!

@SigmarAlbert:

Die genaue Bootmeldung ist sehr lange; daher kann mir die weder merken, noch
aufschreiben/abtippen und auch leider keinen Screenshot davon machen
(logisch:-) ) aber für mich sieht es so aus, als wenn er versucht den Kernel
zu booten, aber Schwierigkeiten damit hat. Das gleiche Phenomän hatte ich bei
der Installation. Ich habe einen SCENIC Computer da stand bei SUSE, dass
Computer dieser Baureihe Probleme mit dem mehrfachen EDD-Aufruf hätten.
Genaueres siehe hier
http://de.opensuse.org/SDB:SUSE_9.2:_Schwarzer_Bildschirm_nach_dem_Installationsmen%C3%BC

Aber dort ist nur von der Installation die Rede-nicht vom normalen Betrieb!
Das finde ich komisch  Die genannte Datei lässt sich seltsamerweise nicht
öffnen (Kann nicht gelesen werden...)

@Markus Grob:

Das ich momentan aus der Zukunft antworte, ist mir bewusst; da muss ich ne
neue BIOS-Batterie einbauen, kam aber leider bisher noch nicht dazu...:-)

Gruß Christian