[kde-de] Gruppen-Kalender mit Kontact

Markus Rennings news at rennings.net
Sa Jun 23 22:09:53 CEST 2007

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort.

Am Samstag, 23. Juni 2007 schrieb Martin Konold:
> Beide Versionen funktionieren bzgl. Gruppenkalenderfunktion.

Das ist schon mal gut zu hören.

> Nehme Kolab XML statt Ical/Vcard.
>
> Ist Kontact bzgl. Kolab richtig eingerichtet? (Standardordner etc.)?

Meiner Meinung nach sollte kontact richtig eingerichtet sein. Die
entsprechenden Ordner hat KMail selbständig eingerichtet (wobei es für die
(Nicht-) Funktion egal war, ob ich diese unterhalb der IMAP-Inbox oder der
lokalen Inbox hab erstellen lassen.
Kolab habe ich nicht, der Aufwand dürfte (wahrscheinlich) zu groß sein. Mit
egroupware habe ich es probiert (xml-rpc), aber leider auch keinen Erfolg
gehabt.
Ich nehme an, dass ich 'Kolab XML' nur mit Kolab wählen kann/sollte?
Jedenfalls deaktiviert mir KMail die Option "Arbeitsgruppen", sobald
ich "Kolab XML" ausgewählt habe. Allerdings kann ich auch keine Identität
auswählen.

TIA
Ciao,
Markus