[kde-de] Gruppen-Kalender mit Kontact

Markus Rennings news at rennings.net
Sa Jun 23 20:57:40 CEST 2007

Hallo,

ich versuche grade einen Gruppenkalender einzurichten, mit Kontact. Zum testen
habe ich einmal die Version aus KDE 3.5.7 und einmal aus 3.5.5, beides
Gentoo.
Ich habe die Einstellungen unter KMail->Einstellungen->KMail
einrichten->Diverses->Arbeitsgruppen vorgenommen (Funktionen für
IMAP-Ressourcen aktivieren, Format der Arbeitsgruppenordner: Standard
(Ical/Vcard), Terminordner sind Unterordner von Posteingang,
Arbeitsgruppenordner ausblenden, Vorspannfelder für "VOn" und "An" in
Antworten auf Terminanfragen einsetzen).
Wenn ich nun einen Termin in KOrganizer eintrage, und einen Teilnehmer angebe,
wird auch eine entsprechende Mail verschickt. Wenn ich nun auf der
Empfängerseite auf "Termin annehmen" klicke passiert nich viel: Es wird zwar
eine Mail verschickt, dass der Termin angenommen wurde, allerdings wird er
nicht in den Kalender (des Empfängers) eingetragen.
Der Einladende erhält nun zwar die Mail, dass der Termin angenommen wurde,
allerdings wird auch hier nicht der Status des Teilnehmers geändert
(von "Erwarte Reaktion" nach "akzeptiert" z. B.)

Könnt ihr mir Tips geben?

TIA
Ciao,
Markus Rennings