[kde-de] Persönlichen Ordner öffnen

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
So Jan 28 14:54:43 CET 2007

On Sunday 28 January 2007 14:34, Walter Unger wrote:
> Ich möchte meinen "persönlichen Ordner"  mit einer speziellen Einstellung
> öffnen.
> Jetzt muß ich das "Haus (persönlicher Ordner)" in der Taskleiste
> anklixen -> "Einstellungen" -> "Ansichtsprofil laden" ->"meine Ansicht"
>
> Wie kann ich das machen, dass ich wenn ich das "Haus" anklixe gleich
> in  "meine Ansicht" komme.

Probier mal folgendes:
bei einem Rechtsklick auf das Haus sollte ein Menü kommen, das einen Menüpunkt
enthält der in etwa so heißt "Persönlicher Ordner-Knopf einrichten"

Diese Option öffnet ein Fenster mit den Einstellungen des Programms, d.h. es
gibt dort einen Tab "Programm" und dort einen Eintrag, wie der zu startende
Befehl lautet.
Normalerweise steht dort
kfmclient openProfile filemanagement

Statt filemanagement kannst du den Namen deines Profils eintragen.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring