[kde-de] schnellanzeiger / browserbutton

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Mi Dez 26 21:41:34 CET 2007

Hi Ulf,

> Hi Michael,
>
> naja, ich bin halt so'n terminal mensch und notorisch tippfaul :) Ich
> hab einige tiefe Verzeichnisse mit haufenweise daten aller art. Fuer
> bilder, pdf etc nehm ich gern kde, fuer den rest vi im terminal.
> Und im Moment geh ich halt ueber den schnellanzeiger ins richtige
> dir, oeffne den konqueror und dann mit <f4> das terminal. Das haett
> ich gern einfacher.

Verstehe... Du wolltest die Kommandozeile im entsprechenden Ordner
aufrufen. Das hatte ich noch bei keiner Suse gesehen...

> BTW: So'n "MeinMenu" hab ich mir auch gebaut :)

Ich habe mittlerweile sogar aufgeteilt: "Meine Orte" und "Meine
Programme&Batches" ;-)

> @Rene: Mhm. dann war's im Debian. Irgendwo hatte ich das schon mal
> gesehen. Jetzt hoffe ich nicht, dass das irgendwo fest einkompiliert
> ist ?! ...

In der KDE-Dokumentation auf deren Website ist das auch so beschrieben!
Scheint dann eine Spezialität von Suse zu sein...

Die Einstellungen für die Schnellanzeiger finden sich in der Datei

	~/.kde/share/config/kickerrc

jeweils im Abschnitt

	[BrowserButton_N]

Wäre die Frage, welche Optionen man dort alles angeben kann... Ich habe
mal ein bischen gegoogled, kann aber auf die Schnelle nix finden...

Gruß,
Michael

--
    ____