[kde-de] Titelleiste/Fensterrahmen fehlt

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mi Dez 26 14:23:20 CET 2007

On Wednesday 26 December 2007, Olaf König wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe systemweit das Problem, dass unter KDE die Titelleisten /
> Fensterrahmen fehlen. Kann mir jemand sagen welche Config-Datei
> für diese Einstellung zuständig ist ? .../opt/kde3/ ??
> (Compiz / XGL habe ich nicht installiert)

Wenn es gar keine Fensterdekorationen gibt, ist es oft ein Indikator dafür,
dass der Windowmanager (normalerweise KWin) abgestürzt ist.

Probier mal über eine Konsole oder Alt+F2 "kwin" neu zu starten.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring