[kde-de] Spam Filter für K-Mail

Sven Preuß sven.preuss at galaxydinner.com
Sa Dez 15 18:38:29 CET 2007

Hallo Rainer!

> Nochmal ne Frage:
> Wie hoch ist Deine Trefferquote?
> Bzw. überprüfst Du die als Spam deklarierten und aussortierten Mails
> nochmals?

Grudsätzlich würde ich die gefilterten Mails nochmal selber durchsehen, da
leider immer mal eine 'echte' Mail rausgefiltert wird. Kommt zwar recht
selten vor, aber wenn es dann doch mal 'ne wichtige ist...

Ach ja, spamassasin und Bogofilter nachinstallieren: Was für eine Distrie
nutzt Du? Ein Debianbasierendes? dann ist das doch kein Ding:

In der Konsole zu root werden (su [enter], dann passwort eingeben) und dann
folgende befehle ausführen:

apt-get update [enter]

apt-cache search spamassasin [enter] dann listet er die die verfügbaren
Progies auf, im allgemeinen ist spamassasin dabei, dann

apt-get install spamassasin [enter] wenn er damit fertig ist, dann kannst Du
spamassasin im Assistenten von Kmail als Spamfilter einrichten (sieh
vorrangegangene Mails...)

Und für Bogofilter ist das ganze Analog anzuwenden...

Gruß,

Sven