[kde-de] KDE4 Releaseparty in Hamburg

Sven Reumann sreumann at community-org.de
Sa Dez 8 11:07:52 CET 2007

      Moin, Moin,

Ich habe vor einigen Wochen auf kde-promo angekündigt, daß ich eine KDE4
Release Party am 18.01.08 in Hamburg organisieren möchte. Diese Party soll
zeitgleich mit der ofiziellen Releaseparty im Google Hauptquartier in
Mountain View Kalifornien stattfinden. Um 23:00h wird die Keynote aus
Kalifornien per Streaming übertragen.

Mir ist klar das diese Mail hier eigentlich Off Topic ist aber ich hoffe es
interessiert genügend Leute, so daß mir verziehen  wird.

Hat hier jemand Interesse zu der Party zu kommen oder noch besser bei der
Vorbereitung zu helfen?

1.) Ich habe mich für die Orga mit einem Mann zusammengetan der große
Erfahrung in der Organisation von Events (Kultur, Musik) hat.
2.) Vom KDE e.V. wurde finanzielle Unterstützung zugesagt. Für Raummiete,
Flyer etc.. Ich kläre gerade den Umfang.
3.) Sobald klar ist wo und wie die Releaseparty stattfindet, wird sie auf
http://www.kde4.de und events.kde.org angekündigt.
4.) Ich habe schon mit einigen Firmen Kontakt aufgenommen, die Interesse daran
gezeigt haben das Event finanziell und inhaltlich (Vorträge) zu unterstützen.
5.) Im  KDE e.V. werden Flyer für die Releasepartys vorbereitet. Die werden
auf Englisch sein aber ich kann sie übersetzen.
6.) Ich habe auch Kontakt zu einer Druckerei aufgenommen, die das Infomaterial
günstig druckt.

Es ist also bereits einiges an Vorarbeit gelaufen aber Hilfe und Feedback ist
sehr willkommen.

    Viele Grüße Sven