[kde-de] Probleme mit Joystick

Andreas Neumaier andreas.neumaier at online.de
Sa Apr 14 14:40:12 CEST 2007

Hallöle,

openSUSE 10.2 hat ein Problem mit der fehlenden Joystick-Einbindung im Kernel
(was ich aber im Griff habe, dank einem einfachen modprobe joydev in der Datei
boot.local).
Mein Problem aber ist, mein Saitek P880 wird erst dann richtig eingebunden,
wenn ich im Kontrollzentrum unter Geräte / Joystick mein Gamepad teste - und
zwar mit den Tasten (nur die Steuerkreuze allein ändern nichts).
Update: Oder aber ich verwende zuerst ein Steuerkreuz, dann tun es auch die
Tasten...

Wer weiß woran das liegt und wie ich das in den Griff kriege? In den üblichen
Foren finde ich dazu nichts...
--
viele liebe Grüße, Andreas