[kde-de] KDE Standardanwendung für Web-Browser

Christian Eikermann nospam at e-zeitgeist.org
Fr Sep 29 20:59:27 CEST 2006

Uwe Wilske schrieb am Donnerstag, 28. September 2006 13:28:

> Das funktioniert nicht. Es wird immer der Konqueror geöffnet. (Der
> die Seite auch fein anzeigt.) Aber ich hätte gern den Firefox.

Versuche mal folgendes:
Im Konqueror rechte Maustaste auf irgend eine Datei mit Endung .html,
dann öffnen mit... und da dann Sonstige... und in dem aufpoppenden
Dialog oben in die Eingabezeile dann 'firefox %u'. Unten noch ein
Häkchen setzen bei 'Programm diesem Dateityp fest zuordnen', fertig.

Woran es noch liegen kann:
Guck mal ins KDE-Kontrollzentrum, klicke da dann auf
'KDE-Komponenten', dann auf 'Dateizuordnungen'.
Unter 'Bekannte Typen' steht da irgendwo 'Text'. Darunter findest du
auch html. Da mal draufrücken und du kannst die Reihenfolge der
Programme festlegen, nach denen er sucht und versucht die Datei zu
öffnen. Vielleicht ist da der Konqueror noch über dem Firefox. Das
dann einfach mal ändern.

--
MfG,
Christian Eikermann