[kde-de] KDE Standardanwendung für Web-Browser

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mi Sep 27 12:52:39 CEST 2006

On Wednesday 27 September 2006 10:29, Uwe Wilske wrote:
> Hallo,
>
> was muss ich wo einstellen, damit die Links, die ich in Thunderbird
> anklicke mit Firefox geöffnet werden

Die Mozilla Programme haben leider weder Unterstützung für KDE, noch für
desktopübergreifende Tools wie xdg-open.

Warum sie nicht einmal das eigene Schwesterprogramm als Standardeinstellung
eingetragen haben ist ohnehin ein Rätsel.

Für Benutzer dieser Programme bedeutet es leider, daß sie in beiden Programmen
manuell eine Einstellung vornehmen müssen und dort entweder das jeweilige
andere Programm eintragen, oder eine der Desktop-Starter Applikationen wie
kfmclient, gnome-open oder xdg-open

Ciao,
Kevin

--