[kde-de] Kaffenine

Oliver Zimmermann o-z at arcor.de
Di Nov 21 15:04:56 CET 2006

Am Dienstag, 21. November 2006 12:00 schrieb Olaf Runge:

> Date: Tue, 21 Nov 2006 11:48:49 +0100
> From: Olaf Runge <runge.olaf at tiscali.de>
> Subject: [kde-de] Kaffeine 0.8.2.5
> To: kde-de at kde.org
>
> Liebe Kaffeine-Nutzer,
>
> ich hab mir das neue Kaffeine-Paket (o.8.2.5) von Packman installiert.
> Konnte es auch 2 Tage als normaler User ausführen. Aber am 3. Tag lief
> für den User nichts mehr. 'hab inzwischen mehrfach deinstalliert und
> wieder installiert. Alle möglichen kaffeine-Dateien in den
> Homeverzeichnissen gelöscht (kaffeinerc etc.). Es bleibt leider dabei K.
> [...]

Sieh Dir mal mit kpm die Prozesse nach dem Starten des KDE an. Wenn Kaffeine
lief, als Du Dich das letzte mal abgemeldet hast, läuft ein Kaffeine-Prozess,
ohne daß aber Kaffeine schichtbar liefe. Wenn man versuchst, es aufzurufen
passiert sichtbar nichts (klar - weil der Prozess ja schon läuft). Diesem
einmal killen und Kaffeine dann aufrufen. Dann sollte es funktionieren.
Oliver