[kde-de] Korganizer unter Gnome und die Speicherung von Passwörtern

Sebastian Vahl ml at deadbabylon.de
Do Nov 9 22:03:51 CET 2006

Hi.
Ich habe ein kleines Problem mit Korganizer, welches ich unter Gnome
verwende: Ich habe mehrere Kalender auf einem GMX-Account (über Webdav)
hinterlegt, wobei ich beim Start von Korganizer bzw. bei erster
Aktualisierung dieser Kalender nach Benutzername und Passwort gefragt
werde.
Leider werden diese nicht gespeichert (Häkchen ist gesetzt), so dass ich
nach erneutem Login in Gnome diese immer wieder eingeben muss. Probiert
habe ich es sowohl mit aktiviertem kwalletmanager als auch ohne und mit
einem frischen User. kded und kdeinit laufen im Hintergrund.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich einmal ähnliche Probleme mit den
Dateizuordnungen auf einem anderen Rechner hatte. Außerhalb von KDE
konnte ich diese nicht dauerhaft verändern, innerhalb von KDE wurden sie
dann permanent gespeichert. Habe dies aber noch nicht getestet.

Weiss wer Rat?

Sebastian

KDE: 3.5.5
Gnome: 2.16