[kde-de] Drucker lässt sich nicht einrichten

Berthold Berthold at wu9.de
Fr Nov 3 15:24:23 CET 2006

 Guten Tag,
 ich habe Debian installiert und dann über KDE-Kontrollzentrum einen
 Postscript- fähigen Netzwerkdrucker eingerichtet. Hat funktioniert. Wegen
 Festplattenfehler musste ich alles noch mal installieren. Jetzt läuft die
 Drukereinrichtung bis ich bei "Test" (-Seite drucken) die Fehlermeldung:
 "Erstellung eines temporären Druckers nicht möglich" bekomme .
 Bei dem Versuch auf einem zweiten PC (auch Debian aufgespielt) einen
 Drucker (Lesmark Optra S 1250) am Parallelport anzuschließen bekam  ich
 die gleiche Fehlermeldung.

 Vielen Dank für Unterstützung im Voraus