[kde-de] Kopete 0.12.1

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Do Nov 2 00:23:23 CET 2006

Am Mittwoch 01 November 2006 14:28 schrieb Florian Manschwetus:
> Florian Manschwetus schrieb:

[... Probleme mit ICQ ...]

> korrektur kopete 0.12.3

Ich habe hier weiterhin kein Glück. Ich benutzte auch Kopete 0.12.3, selbst
kompiliert aus den Quellen von kdenetwork 3.5.5.

Welche Distribution verwendest du bzw. wo hasst du das funktionierende Paket
her?

Ich wollte eigentlich zuvor noch die SVN-Version von Kopete ausprobieren, habe
sie allerdings nicht gefunden. Weiß jemand, wo die zu finden ist? Unter
"trunk" ist ja nur die Version für KDE4 drin, oder? Naja...

Wenn sich nichts neues ergibt, werde ich morgen einen Bug-Report schicken...
(natürlich kann das auch jemand anders machen, wenn er Lust dazu hat ;-) )

Hier nochmal eine genaue Beschreibung des Fehlers: Wenn ich Kopete starte,
dreht sich die ICQ-Blume ohne aufzuhören, er versucht also sich zu verbinden.
Falls ich dabei versuche, mich erneut zu verbinden, gelingt dies ganz kurz.
Gleich darauf jedoch wird die Verbindung abgebrochen. Auf der Konsole kommt
dabei die Meldung:
"kopete (oscar/icq): WARNING: [ICQ::Presence
ICQ::OnlineStatusManager::presenceOf(uint)] No presence exists for internal
status 99! Returning Offline"

Falls jemand weitere Informationen hat, welche ich dann morgen im Bug-Report
erwähnen sollte, oder weitere Informationen braucht, wie z.B. weitere
Konsolen-Meldungen..., soll er das bitte mitteilen.

--
Bis dann....
Siegmar Alber