[kde-de] Umsatzabfrage mit kmymoney2

rainer rainer.butz at ewetel.net
Sa Mai 27 14:31:14 CEST 2006

Hallo,
ich schaffe es nicht mit kmymoney2 eine Umsatzabfrage abzusetzen.

Ich habe kmymoney2 unter deb etch installiert und ein Girokonto
angelegt. Danach habe ich mittels "Konfiguriere-Onlinebanking" das
Onlinebanking unter kmymoney eingerichtet. Wie bekomme ich nun den
entsprechenden Auftrag in den Auftragskorb? Oder wie mache ich kmymoney
klar das er für dieses Konto den Umsatz abrufen soll? Wenn ich das
entsprechende Konto in der Rubrik Konten auswähle, sehe ich zwar z.B.
einen Button "einem HBCI-Konto zuweisen", der ist aber inaktiv. Fehlt
möglicherweise in irgendeiner Datei noch ein Eintrag? Welche wäre das
und welcher Eintrag wäre nötig?

Beim gleichen Girokonto klappt die Umsatzabfrage mittels qbankmanager
problemlos. Daher gehe ich davon aus das ich irgendwas bei kmymoney
verkehrt mache.

Gruß
rainer

P.S. google hat mir leider nicht weitergeholfen