[kde-de] Bildschirm schaltet nach einer zeit ab

Jakamo Tae jakamotae at gmx.net
Mi Mai 24 11:45:59 CEST 2006

> hallo, ich würde gerne wissen, wie ich mit kubuntu 5.10 breezy badger
> mit kde 3.5.2
> das deaktivieren kann, dass der bildschirm sich nach einer gewissen zeit
> abschaltet.
> mir wurde gesagt, entweder kontrollzentrum =>  Hardware => Anzeige
> oder selbiges über das kommando systemsettings, aber bei beiden
> einstellungsfenstern
> gibt es die funktion gar nicht siehe bilder:
>
> http://Virusmaster.homelinux.com/kcontrol.jpg
> http://Virusmaster.homelinux.com/systemsettings.jpg
>
> wäre über hilfe echt dankbar, weil mich das echt stört...
> [...]

hi, ich kenne zwar kubuntu nicht persönlich aber ich denke mal das du als x-server x-free oder x-org benutzt, normalerweise gibt es in der konfiguration datei xfree.conf / xorg.conf im ordner /etc/ oder /etc/X11 den eintrag MONITOR - option "DPMS" sollte man dann so einstellen wie man es braucht. - DPMS denke heist Display Power Managment System - diesen eintrag kann man aber auch mit dem program ändern mit dem man auch die X Konfiguration vorgenommen hat sektion MONITOR, unter suse ist das sax2 ;).

hoffe konnte helfen ;)

gruss JakamoTae
--

Bis zu 70% Ihrer Onlinekosten sparen: GMX SmartSurfer!
      Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer