[kde-de] Bildschirm schaltet nach einer zeit ab

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mi Mai 24 09:56:06 CEST 2006

Am Mittwoch, 24. Mai 2006 09:43 schrieb Rimkus Jonny:
> hallo, ich würde gerne wissen, wie ich mit kubuntu 5.10 breezy badger
> mit kde 3.5.2
> das deaktivieren kann, dass der bildschirm sich nach einer gewissen zeit
> abschaltet.
> mir wurde gesagt, entweder kontrollzentrum =>  Hardware => Anzeige
> oder selbiges über das kommando systemsettings, aber bei beiden
> einstellungsfenstern
> gibt es die funktion gar nicht siehe bilder:

Dann mußt Du leider bei den kubuntu-Leuten nachfragen, wo sie das versteckt
haben. KDE-Standard ist, daß es die Einstellung "Anzeige" gibt, dort lassen
sich die "Energiesparfunktionen für den Bildschirm" einstellen.

Du könntest versuchen, mit einem Rechtsklick auf den Desktop -> Arbeitsfläche
einrichten -> Anzeige -> Energiekontrolle zum Ziel zu kommen, aber ich
fürchte, den Punkt "Anzeige" gibt´s auch dort nicht.

Ich frage mich immer wieder, warum die Distributoren bestimmte Sachen
umbenennen oder ganz rausschmeißen. Das bringt eigentlich nur
Schwierigkeiten, wenn man mal "distributionsfremde" Hilfe in Anspruch nehmen
will.

Sebastian