[kde-de] Zu lange Brenndauer mit K3b

gewilit at gmx.de gewilit at gmx.de
Mi Mai 10 16:03:26 CEST 2006

Hi Sabine,

> Sabine schrieb:
> Hallo Liste,
> Ich habe auf meinem Notebook die K3b Version 0.11.20 unter der
> Distribution Debian/Sarge.
> Mein DVD Brenner kann achtfach brennen, und die DVD Rohlinge sind für
> achtfach ausgelegt. Mein Dateisystem ist ext3.
> Das Problem:
> Die Kopier-sowie Brennzeit einer Film-DVD liegt jeweils bei ca. 1,5 Std.
> und unter Windows lief es erheblich schneller. :)

Versuchs mal mit der neueren K3b-Version 0.12.15.
Bei 8facher Brenngeschwindigkeit und einer vollen DVD ist 'ne Stunde aber
normal :-) Brennst/Kopierst Du On-the-fly oder mit Zwischenspeicher auf der
FP? Das Zwischenspeichern dauert natürlich auch.

Gruß
Detlef
--
## Registered Linux User #387341 -- http://counter.li.org/