[kde-de] E-Mail-Backup für KMail

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Mai 7 19:34:24 CEST 2006

Hallo Stefan!

Am Sonntag, 7. Mai 2006 19:15 schrieb Stefan Osten:
> ich möchte von Zeit zu Zeit ein Backup von meinen E-Mails anfertigen. Doch
> leider finde ich die Verzeichnisse nicht, in denen die E-Mails von Kontact
> abgelegt werden. Wer hat einen Hinweis für mich?

Das Handbuch von KMail

Nachrichtenordner
Nachrichtenordner sind nützlich, um Ihre Nachrichten zu organisieren.
Standardmäßig werden, sofern Sie noch keinen Nachrichtenordner haben, alle
Nachrichten im Ordner $KDEHOME/share/apps/kmail/, gespeichert. Existieren
bereits Nachrichtenordner in ~/Mail,werden stattdessen diese verwendet.

Gruß,
Stephan